Rauchmelder ab Januar 2017 in NRW und Saarland Pflicht

Egal ob neues oder altes Gebäude, egal ob nur zur Miete oder im Eigenheim - ab dem 1.01.2017 ist es Pflicht Rauchmelder in seiner Wohnung zu installieren. Als Mieter ist der Vermieter hierfür zuständig!

 

Nun ist es auch in Nordrhein Westfalen und dem Saarland soweit - die Rauchmelder werden Pflicht! In den meisten Bundesländern ist dies schon seit einigen Monaten der Fall. Ebenfalls ist bereits per Gesetz vom April 2013 geregelt, dass Rauchwarnmelder zur Erstaustattung für Neubauten gehört. Nun gibt es allerdings keine Ausnahmen mehr, denn in allen Wohnungen müssen ab Januar 2017 welche installiert sein. Wie und wo erklären wir nächste Woche ein einem neuen Beitrag, denn hier gibt es klare Vorschriften, die beachtet werden müssen.

 

 

 

Auf der Seite rauchmelder-lebensretter.de ist die ganze Thematik sehr gut erklärt sowohl für Vermieter als auch Mieter - ein Besuch lohnt sich definitiv!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0